Anmeldung

Anmeldung für das Schuljahr 2021/2022

Alle Kinder, gleich welcher Nationalität oder Religion, können bei uns angemeldet werden.

"In Nordrhein-Westfalen wird jedes Kind, das bis zum Beginn des 30. September das sechste Lebensjahr vollendet hat, zum 1. August des gleichen Jahres schulpflichtig. Alle Kinder, die am 1. Oktober oder später sechs Jahre alt werden, sind erst im folgenden Kalenderjahr schulpflichtig.
Bis zum 15. November eines Jahres müssen alle Kinder angemeldet sein, die im folgenden Jahr schulpflichtig sind. Wenn ein Kind schulpflichtig wird, erhalten die Eltern etwa zehn bis elf Monate vor Schulbeginn ein Schreiben vom Schulverwaltungsamt Ihrer Stadt oder Gemeinde. Darin werden sie gebeten, ihr Kind an einer Grundschule anzumelden." (Quelle: Bildungsportal des Landes NRW)

Die Anmeldungen zu den 1. Klassen für das Schuljahr 2021/2022 erfolgen im Oktober 2020. Den genauen Zeitraum erfahren Sie auf dem Postweg durch das Schulamt. Die Anmeldungstermine unserer Schule entnehmen Sie zum gegebenen Zeitpunkt bitte dieser Seite.

Was muss ich zur Anmeldung mitbringen?

  • Ihr Kind
  • Geburtsurkunde oder Familienstammbuch
  • ausgefülltes Anmeldeformular
  • alle Unterlagen, die Sie in der Kindertagesstätte erhalten haben
  • Sorgerechtsbeschluss (falls vorhanden)
  • Zurückstellungsbescheid (falls vorhanden)

Ohne Vorlage dieser Formulare kann unsere Schule leider keine Anmeldung vornehmen!