Projekte

Projekte


Sicherer Schulweg - Verkehrserziehung

Heute lernten die Kinder der Klassen 1a & 1b, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält. „Warum sind Sicherheitswesten und Reflektoren wichtig? Aus welcher Richtung könnte ein Auto kommen? Was mache ich, wenn die Ampel plötzlich rot wird?“ Alle Kinder hatten sehr viel Spaß bei der selbstständigen und praktischen Erarbeitung des Themas.


Wir sind Juniorhelfer!

In einer intensiven Projektwoche lernten die Schüler der 4. Klasse Gefahren einzuschätzen, aktiv zu helfen, Hemmungen abzubauen und Erste Hilfe zu leisten. Dabei wurden viele wichtige Fragen, wie beispielsweise „Wie setze ich einen Notruf ab? Wie betreue ich eine verletzte Person? Wie mache ich einen Verband?“ geklärt.


Instrumente aus Müll

Die Klasse 4a recycelt alten Müll und baut daraus coole Instrumente. So wird aus einer leeren Milchtüte und Gummibändern eine Gitarre und aus einem Luftballon und einem alten Marmeladenglas eine laute Trommel. Alle haben sehr viel Spaß und rocken gemeinsam die Schule.