Auszeichnungen

Mathe im April 2020

Die Schüler und Schülerinnen der Klassen 3 & 4 haben erfolgreich am Wettbewerb "Mathe im April 2020" teilgenommen.


Erster Platz im Wettbewerb "Mathe im Advent"

(Klicken für grössere Ansicht)

Logo Mathe im Advent

Dürerschule goes to Berlin

“Mathe im Advent 2019“ so hieß der Wettbewerb an dem die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Dürerschule in Essen-Borbeck teilnahmen. Hierbei wurden täglich vom ersten bis zum 24. Dezember 24 knifflige Matheaufgaben von den Schülerinnen und Schülern, unter der Leitung von Mathematiklehrerin Frau Katrin Willrich, erfolgreich gelöst. Insgesamt holten 35 Schüler 661 Punkte und wurden somit bundesweit zur erfolgreichsten Grundschule dieses Wettbewerbes gekürt. Zur Belohnung gab es eine beeindruckende Siegerehrung in der Bundeshauptstadt Berlin. Voll bepackt und mit sichtbarer guter Laune reisten die Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrer nach Berlin, um in der Technischen Universität die gewonnenen Urkunden und den Pokal entgegenzunehmen. Für alle Beteiligten war es eine lange und aufregende Reise, die zusätzlich mit der Besichtigung des “Brandenburger Tores“ und der “Berliner Siegessäule“ belohnt wurde. immer
Nun gilt es im nächsten Jahr den Pokal sowie den Titel “Beste Grundschule“ erfolgreich zu verteidigen, damit das erfolgreiche, mathematische Konzept der Schule und das mathematische Interesse der Schüler an der Dürerschule bestehen bleiben.